Alte Feuerwache

Die Alte Feuerwache ist ein internationales Begegnungszentrum im Herzen der Wuppertal-Elberfelder Nordstadt, das sich in erster Linie als offene Kinder- und Jugendeinrichtung, die vielfältige pädagogische, kulturelle und interkulturelle Angebote für Jung und Alt bereithält, versteht. Als solche Einrichtung bringt die Alte Feuerwache Menschen zusammen, entwickelt mit ihnen Ideen für nachbarschaftliches Zusammenleben und setzt sie um.

Wie die anderen Wuppertaler Lions und der Leo Club Wuppertal unterstützt auch der Lions Club Wuppertal Bergischer Löwen seit Jahren die Alte Feuerwache durch Zuwendungen unterschiedlichster Art. Seit Anfang 2017 ist die Alte Feuerwache nun Clublokal für die regelmäßigen Treffen der Bergischen Löwen.