Warme Füße 2023

Warme Füße

Unter diesem Motto transportierten Helfer vom Lions Club Wuppertal Bergischer Löwe und dem SCOT 25.000 Paar Socken vom Lager des Herstellers im Sauerland für die Clubs in unserem Distrikt. 3000 Paar Socken kamen nach Wuppertal. Zusammen mit dem SCOT werden wir diese nach Größen sortieren und bedürftigen Familien zukommen lassen.

Am 14.11. war es dann so weit - wir starteten mit der Sortierung. Wichtig war uns dabei, dass wir gemeinsam mit den Jugendlichen des SCOT  tätig wurden. Begleitet von Kaffee und frischen Waffeln entstand ein riesiger Sockenhaufen. Je nach Förderziel der Wuppertaler Lions Clubs mussten die Socken nach Größen sortiert werden - eine Kindernotaufnahme kann mit Größe 43 eben nichts anfangen. Sie werden denjenigen warme Füße bereiten, die sonst auf Socken verzichten müssen. Nach der Sortierung wurden die Strümpfe auf die Clubs verteilt und kommen nun den entsprechenden Förderzielen zugute. Eine gelungene Aktion, bei der wir bei einer Wiederholung gerne wieder mitmachen. Hervorzuheben ist neben den Förderzwecken auch die Nachhaltigkeit dieses Projekts. Die Socken wären auf dem Müll gelandet. Unser Dank gilt LF Wilhelm Stewen für die Organisation, für den Lions Club Bergische Löwen Wuppertal, Jan Bause.

[Text, Foto: Jan Bause]