Leo-Lions-Serviceday 2023

Wie alljährlich, trafen sich in diesem Jahr am 5. August Wuppertaler Leo und Lions zum bundesweiten Leo-Lions-Serviceday vor den 3 Wuppertaler Akzenta-Märkten, um für die Aktion „Smile for Children“ zu grillen. Der Verwendungszweck des Überschusses aus dem Verkauf von Würstchen und Getränken: ein kleiner Schulbus, um die Kinder in Kenia zum Unterricht zu befördern.

Im Jahr 2008 von Lindy Kisaka gegründet, beherbergt das QK Waisenhaus in Kenia aktuell rund 60 Kinder zwischen 1 und 17 Jahren. Dort bieten Lindy und ihr Team verwaisten, misshandelten sowie verlassenen Kindern ein Zuhause. Seit 2018 unterstützt das Team von Smile for Children e.V. finanziell und mit Know-How um zusammen für die Kinder ein nachhaltiges Zuhause zu schaffen und die Grundversorgung des Waisenhauses zu decken..

Text: Uwe Maedchen/Eberhard Hagen, Foto: Uwe Maedchen

LLSD2023