Golfturnier 2019

Benefiz-Golfturnier im Golfclub Kuhlendahl 2019

GolfBierzapfanlage

Seit dem Jahr 2018 gehört das Benefiz-Golfturnier im Golfclub Kuhlendahl zum festen Bestandteil der Aktivitäten, mit denen der Lions Club Wuppertal Bergischer Löwe finanzielle Mittel für seine Spenden sammelt.

So waren in 2019 rund einhundert Spieler und Gäste am 24. August der Einladung der Bergischen Löwen zum zweiten Benefizturnier gefolgt und erlebten bei idealem Golf-Wetter den Tag. Auf dem wunderschönen Parcours sowie während des Rahmenprogramms tagsüber und am Abend genossen Spieler und Gästen die Veranstaltung.

Golfanlage

Highlight des diesjährigen Turniers waren unsere besonderen Gäste Joe Bausch und Klaus J. Behrendt, die bekannten Fernsehschauspieler. Ihre Anwesenheit hatte einen besonderen Grund: Bausch und Behrendt engagieren sich – zusammen mit anderen Schauspielern der Kölner Tatort-Krimis – im Tatort-Verein. Dieser setzt sich weltweit für Kinderrechte ein. In Deutschland ist eine Initiative das Projekt „Wir starten gleich” – Kein Kind ohne Schulranzen! (https://www.tatort-verein.org/engagement/deutschland/wir-starten-gleich-kein-kind-ohne-schulranzen/), mit der seit 2012 Kinder aus finanziell sehr benachteiligten Familien und Kinder aus Flüchtlingsfamilien mit einem wertigen Ranzenset ausgestattet werden. Ziel des Projektes ist es, möglichst vielen Kindern an ihrem 1. Schultag einen materiell gleichwertigen Start ins Schulleben zu ermöglichen. Mittlerweile beteiligen sich 11 Städte NRWs daran, u.a. Wuppertal. Im Jahr 2019 konnten in den sich beteiligenden Städten insgesamt 1.850 Ranzen mit einem Warenwert von € 370.000 an bedürftige Familien verteilt werden.

GolfBeigeisterung

Bausch und Behrendt verbrachten den Tag mit den Bergischen Löwen und ihren Gästen und genossen nicht nur während der Runde sichtlich Turnier und Rahmenprogramm. So konnte unser Lions Club am Ende des Turniers einen sehr ansehnlichen Geldbetrag verbuchen, mit dem wir uns am Projekt des Tatort-Vereins in Wuppertal beteiligen und in Absprache mit den Bildungseinrichtungen Kinder aus bedürftigen Familien mit Schulranzensets ausstatten.

GolfGruppenfoto

Fotos: Petra Seelmann-Maedchen