Über Uns - Clubvorstellung

Das sind wir - der Lions Club Bergischer Löwe Wuppertal

Allgemeines

Der Lions Club Bergischer Löwe Wuppertal engagiert sich unter dem Motto We Serve für soziale und kulturelle Projekte, insbesondere für Kinder und Jugendliche in Wuppertal. Der Club wurde im Jahr 2000 gegründet und hat momentan ca. 35 Mitglieder aus juristischen, medizinischen, technischen, wissenschaftlichen sowie lehrenden Berufen, aber auch aus dem Handwerk und der Medienwirtschaft. Im zweiwöchigen Rhythmus finden Clubtreffen in der Alten Feuerwache Wuppertal sowie privat statt.

Jumelage

Die Bergischen Löwen pflegen seit 2018 eine herzliche Verbindung mit dem niederländischen LionsClub Lions Heerenveen in Friesland. Die Clubs treffen sich ein Mal im Jahr zu einem mehrtägigen Beisammensein. Darüber hinaus gibt es weitere Kontakte z.B. in Gestalt von Besuchen der jeweiligen regelmäßigen Clubtreffen.